Arbeiten bei Seracom

It doesn't make sense to hire smart people and then tell them what to do; we hire smart people so they can tell us what to do.

Steve Jobs

Was uns besonders macht, sind unsere Mitarbeiter, und zwar nicht nur ihr Know-how sondern auch ihre Motivation und ihre Freude an der Arbeit im Team. Diese Einstellung ist tief in unserer Unternehmenskultur verankert und spiegelt sich im Alltag wider: Wir bieten unseren Mitarbeitern große Gestaltungsspielräume, unterstützen die individuelle Entwicklung, bieten Perspektiven und einen Arbeitsplatz, an dem man sich wohl fühlt.

01
Spannende und herausfordernde Aufgaben

Wir arbeiten an interessanten und herausfordernden Projekten in einem spannenden und krisenresistenten Markt. Wir gehen proaktiv mit aktuellen Entwicklungen um und befinden uns in einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung durch Erprobung und konsequenten Einsatz neuer Technologien.

02
Wir ziehen an einem Strang

Teamwork von Softwareentwicklern, Produktmanagern und QA-Spezialisten wird gelebt und umgesetzt nach Scrum unter Einhaltung der agilen Werte und mit erweiterten Elementen aus XP. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte, arbeiten mit automatisierten Tests (TDD, BDD, Integrationstests) und leben Pair-Programming sowie Collective Code Ownership in unserer täglichen Arbeit.

03
Wir leben Ingenieurskultur

Auch unsere eigenen Arbeitsprozesse sollen unsere hohen Erwartungen an Effektivität und Effizienz erfüllen. Aber wir optimieren nicht top-down sondern beziehen alle Mitarbeiter ein und setzen ihre konstruktiven Ideen um!

04
Wir kommunizieren offen und direkt

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt, ist uns wichtig. Offene Türen, direkte Kommunikationswege und eine „Du“-Kultur fördern den Austausch untereinander. Flache Hierarchien und ein Miteinander, das auf Vertrauen basiert und Eigenverantwortung fördert, bildet die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Halbjährlich stattfindende Feedback- und Entwicklungsgespräche sind etablierter Bestandteil in der Zusammenarbeit.

05
Wir sorgen für unsere Mitarbeiter

Ebenso wie eine stets gefüllte Obstschale stellen wir für unsere Mitarbeiter eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken kostenfrei bereit. Das regelmäßige, persönliche Sportprogramm unterstützen wir mit einem großzügigen finanziellen Zuschuss – Monat für Monat. Ein Smartphone stellen wir unseren Mitarbeitern auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

06
Wir sind Familienmenschen

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat bei uns einen hohen Stellenwert. Deswegen unterstützen wir gerne beim Wunsch nach Elternzeit oder einer individuellen Anpassung der Arbeitszeit. Qualifizierte Teilzeitkräfte sind bei uns willkommen und werden selbstverständlich im Team vollständig integriert und bei allen Projekten optimal eingebunden.

07
Wir halten zusammen

Gemeinschaftsaktivitäten werden von uns gefördert. So findet einmal im Jahr ein mehrtägiges Teamevent statt, bei dem Spaß und Erholung im Vordergrund stehen. Grillaktionen im Sommer oder gemeinsame Weihnachtsmarktbesuche werden aber auch gerne direkt aus dem Team organisiert.

08
Wir lieben Freiheit, Fairness und Transparenz

Kernarbeitszeiten stellen den Kommunikationsfluss sicher – ansonsten sind unsere Mitarbeiter frei und flexibel in der Gestaltung ihrer Arbeitswoche. Überstunden inklusive? – Nicht bei uns! Ob Gleitzeitmodell oder direkte Ausbezahlung aller geleisteten Überstunden – jeder kann sich für die Variante entscheiden, die zu ihm am besten passt.

09
Wir sind gut zu erreichen

Beide Unternehmensstandorte liegen zentral und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die unmittelbare Umgebung lädt sowohl in Köln als auch in Stuttgart zur Mittagspause ein – eine reiche Auswahl an Cafés und Restaurants mit attraktiven Lunch-Angeboten sind bequem erreichbar.
Da wir standortübergreifend arbeiten, sind die Mitarbeiter grundsätzlich frei und sogar flexibel in der Standortwahl.

Aktuelle Stellenangebote

Du bist kreativ, wissbegierig, aufgeschlossen, vollgepumpt mit Fachwissen,
leidenschaftlich, lösungsorientiert, motiviert und liebst Teamwork?

Dann bist du bei uns richtig!

01

Account Manager (m/w)
 

02

Senior ASP.NET-Entwickler (m/w)
 

03

Teilzeit:
Senior ASP.NET-Entwickler (m/w)

04

Junior ASP.NET-Entwickler (m/w)
 

05

Teilzeit:
Junior ASP.NET-Entwickler (m/w)

06

Softwareentwickler PHP (m/w)
 

07

Teilzeit:
Softwareentwickler PHP (m/w)

08

Webentwickler Frontend (m/w)
 

09

Teilzeit:
Webentwickler Frontend (m/w)

10

Minijob-Basis
Office Manager (m/w)
 

11

Werkstudent
Softwareentwicklung (m/w)
 

12

Praktika
Softwareentw. / Webdesign / Grafik

Aktuell nichts Passendes für dich dabei?
du glaubst, du würdest dennoch perfekt in unser Team passen?
Dann bewirb dich einfach initiativ bei uns!

Jetzt bewerben!

Bewerbungsprozess

Du hast deine Traumposition bei uns gefunden oder möchtest dich initiativ bewerben?

Und so sieht der Bewerbungsprozess bei uns aus:

01 Digitale Bewerbung

Bitte sende deine Bewerbung als PDF-Datei per E-Mail an jobs@seracom.de.
Stelle dazu folgende Bewerbungsunterlagen für uns zusammen:

  • Anschreiben

  • Lebenslauf

  • Arbeitszeugnisse und Zeugnisse (Ausbildung, Abitur, Diplom, Zusatzqualifikationen – bitte relevante und aussagekräftige Auswahl treffen)

  • Information über deinen Eintrittstermin- und Gehaltswunsch und den von dir bevorzugten Firmenstandort (Stuttgart oder Köln)

Es ist hilfreich für uns, wenn du bereits im Betreff angibst, auf welche Position und für welchen Standort du dich bewirbst.

Du erhältst unverzüglich eine Eingangsbestätigung deiner Bewerbungsunterlagen.

02 Prüfung der Bewerbungsdokumente

Deine Unterlagen werden bei uns sorgfältig gesichtet und geprüft. Überzeugt uns deine Bewerbung, laden wir dich zu einem Telefoninterview ein.

03 Telefoninterview

Das Telefonat gibt uns die Möglichkeit, uns miteinander bekannt zu machen und offene Fragen zu der ausgeschriebenen Position, unserem Unternehmen oder zu deinem Lebenslauf zu klären. Im Anschluss werden in einem fachlichen Interview Fragen zu deinem Fachwissen geklärt.

Bestätigt sich auch hier dein erster Eindruck, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch an dem gewünschten Standort ein.

04 Vorstellungsgespräch

Das persönliche Gespräch, in der Regel mit dem verantwortlichen Teamlead, nutzen wir dazu, uns gegenseitig möglichst gut kennen zu lernen. Dabei werden sowohl deine fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen als auch deine Persönlichkeit zur Sprache kommen.

05 Entscheidung

Überzeugst du uns auch hier, geben wir dir schnellstmöglich das entsprechende Feedback. Innerhalb kurzer Zeit erhältst du von uns ein Angebot und einen Arbeitsvertrag per Post.