Online-Marketing (B2B / B2C)

Wir steigern Ihre Performance durch zielgruppenspezifische Online-Marketingkampagnen.
Wir entwerfen und verwirklichen conversion-starke Marketingstrategien, die optimal in Ihren Marketingmix eingebunden sind, und erhöhen somit die Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe.

Suchkampagnen Remarketing-Kampagnen Shopping-Kampagnen Displaymarketing-Kampagnen App-Kampagnen CRO Wettbewerbsanalysen Keyword-Analysen On-Site-Analyse Off-Site-Analyse Link-Builing SEO-PR Affiliate Marketing Google Analytics Telefontracking Social Media Marketing Affiliate Marketing Webtracking- und analyse Social Media Marketing

Online-Marketing (B2B / B2C)

Wir steigern Ihre Performance durch zielgruppenspezifische Online-Marketingkampagnen.
Wir entwerfen und verwirklichen conversion-starke Marketingstrategien, die optimal in Ihren Marketingmix eingebunden sind, und erhöhen somit die Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe.

Kompetenz

Ansprache, die Wirkung erzielt

Kundenbindung stärken und Kundenkreis erweitern, Chancen erhöhen und Output steigern – als Ihr strategischer Partner unterstützen wir Sie dabei, Ihre Performance durch Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit im Internet zu verbessern. Dazu sprechen wir Ihre Zielgruppe, potenzielle Kunden (B2B) oder Stakeholder (B2C), getreu dem Motto „Gefunden werden – nicht suchen!“, direkt in ihrem individuellen digitalen Lebensbereich an.

Wir entwerfen und verwirklichen conversion-starke Marketingstrategien, die optimal in Ihren Marketingmix integriert sind. Wir setzen aktuelle Methoden wie z.B. Webtracking-Tools zur Erfolgsmessung ein, ermitteln Optimierungspotentiale und binden diese laufend in unsere Strategie ein. Dabei setzen wir unseren Fokus u.a. auf:

Durch unsere ideale Teamkonstellation bestehend aus Marketing- und Digitalisierungsspezialisten sind wir technologisch immer auf dem neuesten Stand und reagieren schnell, wenn es zielführende Veränderungen am Markt gibt.

Wie können wir Ihnen helfen?
Ob per E-Mail, Telefon oder einem persönlichen Gespräch vor Ort:
Wir sind gerne für Sie da.

Wie können wir Ihnen helfen? Ob per E-Mail, Telefon oder einem persönlichen Gespräch vor Ort: Wir sind gerne für Sie da.

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Portfolio

SEA / GOOGLE ADWORDS

Leadgenerierung und Verkaufsförderung

Wir konzipieren Online-Kampagnen oder verbessern das Ergebnis Ihrer existierenden Kampagnen (Conversion Optimierung). Wichtig ist uns die permanente Überwachung des ROI, schließlich ist Ihr Erfolg die Grundlage für eine beständige Partnerschaft.

Sämtliche technische Anforderungen, wie beispielsweise Produktexporte oder Trackingfunktionen, erhalten Sie bei Seracom aus einer Hand.

  • Google Adwords: Wir optimieren Ihre bestehenden Kampagnen oder konzipieren eine vollständig neue Google Adwords Kampagne anhand Ihrer Ziele und Zielgruppen und des ROI
  • Display Advertising: Banner-Werbung / Bild-Anzeigen auf ausgewählten Internetseiten, die Ihre Zielgruppe besucht
  • Produktvermarktung: Nutzen Sie Google Shopping, Preissuchmaschinen oder verkaufen Sie auf Amazon und Ebay
  • Direct Marketing: Kommunizieren Sie über Newsletter und Mailings mit Ihren Kunden

Wir sind zertifizierte Spezialisten für Online Marketing
und Google Partner und mit unserem Know-How
und unserer Expertise für Sie da.

GOOGLE SHOPPING

Google Shopping ist die Online-Preissuchmaschine von Google. Für Onlineshop-Betreiber kann sie ein sehr wichtiger Umsatzkanal sein. Denn im Vergleich zu anderen Preisportalen wird bei Google Shopping nicht nach Preis sortiert, sondern nach Relevanz der getätigten Suchanfrage des Users.

Haben Sie einen Onlineshop und wollen Ihre Produkte erfolgreich auf Google Shopping vertreiben?

Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung eines Datenexportes, den Sie Google für die Listung zur Verfügung stellen und setzen die dazugehörige Kampagne auf. So dass Ihnen auch diese Kampagnen zu einem Umsatzwachstum verhelfen können.

SEO / SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Die Optimierung Ihrer Einträge in den Suchmaschinen wird von einer Vielzahl an Faktoren beeinflusst. In der Welt der Titles, Description, Meta Angaben und ALT Tags fühlen wir uns Zuhause: Nach einer Analyse Ihrer Schwachstellen in der SEO Positionierung bringen wir durch gezielte Maßnahmen auch Ihre Webseite in der Position weiter nach vorne.

  • ON-PAGE SEO: Wir analysieren Ihre Webpräsenz vollständig auf SEO-Tauglichkeit und erarbeiten Vorschläge, wie Sie von Suchmaschinen besser gefunden werden.
  • OFF-PAGE SEO: Zur Steigerung der Relevanz und Ihres Rankings in Suchmaschinen betreiben wir aktiven Linkaufbau zur Förderung Ihrer Präsenz im Netz.

AFFILIATE MARKETING

Mit Affiliate Marketing erschließen Sie sich einen leistungsstarken Absatzkanal. Über ein selbst definiertes Provisionsmodell arbeiten Sie mit zahlreichen Publishern gemeinsam an der Verbreitung und Verkaufsförderung Ihrer Produkte. Wir beraten Sie gerne zur Auswahl des passenden Affiliatenetzwerks und unterstützen Sie bei der Erarbeitung eines geeigneten Provisionsmodells. Affiliate Marketing eignet sich darüber hinaus zur Generierung von Leads und zum Aufbau eines Newsletters.

  • Konzeption: Wir erstellen ein Partnerprogramm bei einem oder mehreren Affiliate-Netzwerken
  • Kontinuierlicher Aufbau und Pflege: Akquise neuer Publisher, Prüfung von Bestellungen (Vergütung von Publishern), Planung und Kommunikation von Aktionen zur Verkaufsförderung
  • Lead-Kampagnen: Auf CPL-Basis (Cost-Per-Lead) führen wir Kampagnen zur Generierung von Leads, wie beispielsweise die Anmeldung für einen Newsletter oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars, durch.

SOCIAL MEDIA MARKETING

Für jedes Ziel die richtige Strategie: ob Promotion für Events, Fan-Aufbau oder Lead Generierung. Es gibt viele Möglichkeiten, mit der eigenen Zielgruppe sinnvoll zu interagieren. Die reine Präsenz in sozialen Netzwerken ist dabei nur die halbe Miete. Ob B2C oder B2B, Seracom verwirklicht Ihre Ziele mit Hilfe von Social Media Marketing.

Dabei haben wir uns auf das soziale Netzwerk Facebook spezialisiert. Facebook bietet Ihnen in Deutschland die größte Reichweite als soziales Netzwerk und zudem eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Neben den klassischen Facebook Performance Ads, welche die User auf Ihre Webseite führen sollen, hat Facebook weitere Werbemöglichkeiten rund um die Themen Vermarktung, Veranstaltungen, Angebote und natürlich Generierung von Facebook Fans im Portfolio.

GOOGLE ANALYTICS

Anders als bei stationären Ladenbesitzern ist es für Online Shop Betreiber oft schwer, die Kunden direkt nach Ihren Problemen zu fragen und herauszufinden, warum keine Bestellung aufgegeben wurde.

Wenn zu viele Fragen offen bleiben, die Conversion Rate zu gering ist oder der Umsatz gesteigert werden soll, kann ein analytisches Tool wie Google Analytics ein geeignetes Hilfsmittel sein. Damit lassen sich zudem Erfolge von Werbeanzeigen und Marketing Kampagnen messen und einiges mehr.

Gerne vertiefen wir die Informationen in einem persönlichen Gespräch.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!